Über uns

Das Andelie-Team

Neugierig. Fasziniert. Kompetent.
Naturwissenschaftlich orientiert. Echt.

Andelie ist ein EXIST gefördertes Lifestyletechnikunternehmen, welches patentierte, mobile Temperaturgadgets in Form von Ohrclips entwickelt – mit der Vision den Menschen zu ermöglichen, die individuelle Temperatur als Bedürfnis zu erkennen und wertzuschätzen.

Wir sind ein junges Unternehmen, welches sich dem Thema des individuellen thermischen Wohlbefindens gewidmet hat. Wir wollen die Relevanz der individuellen Temperaturempfindung im Zusammenhang mit Wohlbefinden bewusstmachen und diesem Thema die Aufmerksamkeit schenken, die es verdient hat.
Denn jeder kennt das erfrischende Gefühl eines Eiswürfels oder das wärmende Gefühl einer heißen Tasse Tee, welches sofort das Wohlbefinden steigert. Wir haben diese Gefühle in ein technisches Gerät gepackt, damit es jederzeit und ohne Einfluss der Außenwelt schnell und mobil erzeugt werden kann. So wollen wir jeder einzelnen Person eine ganz persönliche Work-Life-Temperature-Balance ermöglichen – egal ob im Großraumbüro, ohne Klimaanlage oder unterwegs – und damit das Leben unbeschwerter machen.
Mit Leidenschaft und Kompetenz arbeiten wir an einem qualitativ hochwertigen Produkt, welches stylisch und funktional ist. Dem hilflosen Ausgesetzt sein bei unangenehmen Umgebungstemperaturen setzen wir mit unserem Produkt ein Ende. Der Firmenname Andelie setzt sich aus den Vornamen des Gründungsteams zusammen.
Wir, das sind Amelie Hellmann, André Schuhl und Halina Kirsch, haben uns während unseres Studiums in den Bereichen Gesundheitswissenschaften und Elektrotechnik der Hochschule Fulda kennengelernt und arbeiten seitdem zusammen. Gemeinsam mit unseren Professoren haben wir den EarCooler entwickelt, welcher Mitte 2021 auf den Markt kommen soll.
Inspiriert wurden wir durch unsere eigenen Erfahrungen mit kaputten Klimaanlagen in Großraumbüros, periodisch-hormonell bedingten Hitzeschüben und unerträglich heißen Dachgeschosswohnungen im Sommer.

Vision und Mission

Unsere Vision...

ist den Menschen zu ermöglichen, die individuelle Temperatur als Bedürfnis zu erkennen und wertzuschätzen. Außerdem wollen wir die „work-life-temperature-balance“ im modernen Lebensstil implementieren.

Als Mission..

sehen wir die Aufklärung über die Temperatur im Zusammenhang mit Wohlbefinden und Produktivität. Ebenso wollen wir auf das Thema Wechseljahre und Hitzewallungen aufmerksam machen und dieses gemeinsam mit den anderen ganzheitlichen Produkten enttabuisieren.

Amelie Hellmann

COO, Vertrieb

Mag eher
Kälte 100%
Lieblingsmodus
PowerBoost 100%

André Schuhl

CFO, Technik & Qualitätsmanagement

Mag eher
Kälte 100%
Lieblingsmodus
TimeOut 100%

Halina Kirsch

CSO, Finanzen

Mag eher
Wärme 100%
Lieblingsmodus
CozyTime 100%

Sie haben Fragen?

Schicken Sie uns gerne eine Email. Wir werden diese zeitnah beantworten.

Nach oben scrollen